Wählen Sie einen Termin aus

Herzlich Willkommen zu unseren Schwimmkursen

Ungetrübter Badespaß fängt mit sicherem Schwimmen an und das hat sich die Wasserwacht im DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. auf die Fahnen geschrieben. Um der traurigen Bundesstatistik, welche belegt, dass über ein Drittel der Kinder in Deutschland nicht schwimmen können, entgegenzuwirken, organisieren die Schwimmlehrer und Rettungsschwimmer seit vielen Jahren Schwimmkurse für Kinder. Allein im zurückliegenden Sommer haben über 500 Mädchen und Jungen an den Schwimmkursen der DRK Wasserwacht teilgenommen. Viele von ihnen konnten mit den Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ und „Seeräuber“ oder den „Jugendschwimmabzeichen“ die Schwimmfähigkeit erlangen oder ihre Schwimmtechniken verbessern.

Aber die Nachfrage ist immer noch ungebrochen. Aus diesem Grund führt die Wasserwacht Mecklenburgische Seenplatte Schwimmkurse in Neustrelitz und Waren (Müritz) durch. In einer Gruppe von maximal 16 Kindern werden ausgebildete Schwimmlehrer die Schwimmbewegungen vermitteln und die Kids auf dem Weg zur Schwimmfähigkeit begleiten.

In den Ferien bieten wir für Kinder ab 8 Jahren, die bereits eine Schwimmstufe haben, mit unserem Seepferdchen-Plus eine Ferienfreizeit in Waren (Müritz) und Neustrelitz an.

Per Mail an schwimmen@drk-msp.de
Petra Gley in Neustrelitz 03981 287127
Christiane Hartsch in Waren: 03991 18210

Wenn Sie bereits ein Ticket bestellt haben

Wenn Sie den Status und die Details Ihrer Bestellung einsehen oder ändern wollen, klicken Sie auf den Link in einer der E-Mails, die wir Ihnen im Bestellvorgang geschickt haben. Wenn Sie den Link nicht finden können, klicken Sie auf den folgenden Button, um ein erneutes Zusenden des Links anzufordern.